Donnerstag, 30. Dezember 2010

Welche Bands möchtet IHR beim BERLIN ROCKT 2011 ?

Damit BERLIN ROCKT 2011 wieder richtig gut wird und ihr auch eure Lieblingsband dabei haben könnt, habt ihr ab sofort bis zum 07.01.2011 die Möglichkeit, hier EURE Favoriten vorzuschlagen.

Postet dazu einfach euren Vorschlag mit Bandnamen, Link und einer kurzen Begründung direkt unter diesen Beitrag als Kommentar.



Vorschläge bis 07.01.2011 (18 Uhr)
Voting 07.-15.01.2011 (18 Uhr)

Mit ein bischen Glück ist EURE Lieblingsband dann mit dabei ;)

Info:
  1. jede Band bitte nur einmal vorschlagen
  2. die Bands müssen aktuell noch existieren ^^
  3. Bitte mit: Bandnamen, Link und einer kurzer Begründung
  4. vorrangig Berliner Bands, jedoch besteht auch die Möglichkeit, dass eine Band von außerhalb dabei ist
  5. die vorgeschlagenen Bands sollten im weitesten Sinne noch Newcomer sein
bisher vorgeschlagene Bands (bitte nicht erneut vorschlagen!):
(Wir schalten alle vorgeschlagenen Bands vom 08.-15.01.2011 in ein Voting (hier auf der Seite in der Spalte rechts), welches uns am Ende als zusätzliche Entscheidungshilfe dienen soll. Das Ergebnis des Votings ist jedoch für die Entscheidung nicht ausschlaggebend.)
  • 3 KILO HERTZ
  • ALLTAGSDASEIN
  • BASEMENT FUNK ORCHESTRA
  • CONSIN
  • DIE MELODISCHE RENATE
  • EIN TOTER DICHTER
  • IMAGO
  • JERX
  • KABEL-BRAND
  • LEGACY FOR DAVE
  • LIQUID SILK
  • LUXUSPROBLEM
  • MELLOY
  • MONOTON POLYPHON
  • MORE THAN CROSSED
  • NAMELESS
  • NERDZ
  • SEMPER FALL.PA
  • SNAPSHOT OF MYLO
  • STEREOSIGN
  • THE BOYS NEXT DOOR
  • THE SAME
  • THE TIRED EGGS
  • TRIP FONTAINE
  • VENTERRA
von ausserhalb vorgeschlagen:
  • LOTUS THEORIE (Stuttgart)
  • ONE STEP FURTHER (Limburg)
  • SHOW OFF FREAKS (Karstädt, Brandenburg)

39 Kommentare:

SarahBNB hat gesagt…

More Than Crossed
Consin

Phil hat gesagt…

NeRdZ http://www.facebook.com/nerdzberlin
http://www.myspace.com/nerdzberlin

NeRdZ sollten dabei sein, weil sie eine junge Band die richtig rocken können^^ Ich würde mich echt freuen wenn sie dabei wären.
Lg phil

Anonym hat gesagt…

Single Second Revival

Anonym hat gesagt…

Liquid Silk

http://www.myspace.com/liquidsilkgermany

oder:

http://www.facebook.com/home.php#!/pages/Liquid-Silk/155029734539952

Liquid Silk sollte dabei sein, da sie gute neue Songideen haben und somit richtig die Bühne rocken können.

lea hat gesagt…

Legacy For Dave...

www.facebook.de/legacyfordave

...weil sie derbst abrocken und es sowas kein zweites mal gibt!!

sophie hat gesagt…

monoton polyphon, die melodische renate!

Anonym hat gesagt…

VENTERRA!
..weils rockt ;)

Unknown hat gesagt…

VENTERRA...weil das die wahren HELDEN DER STADT SIND!!!

Dicke Grüße aus Pankow

Anonym hat gesagt…

The Boys Next Door
(www.facebook.com/theboysnextdoor),
Weil sie jung und charmant sind, tolle Musik machen und das Haus ordentlich zum Brennen bringen.
Liebe Grüße, Matthew

Anonym hat gesagt…

The Same,
weil sie cool sind und Musik machen, die einfach mal abgeht.
Deshalb.
www.facebook.com/thesameberlin

Anonym hat gesagt…

3 Kilo Hertz

myspace.com/3kilohertz
facebook.com/dreikilohertz

Indierock mit guten Deutschen Texten!
Sind einfach gut!

Beeberlin hat gesagt…

JERX

Judith hat gesagt…

Trip Fontaine

weil sie die beste live newcomerband sind die ich kenne und weil keine andere band so krank ist wie sie

http://www.facebook.com/triptripfontaine

http://www.tripfontaine.de/

Anonym hat gesagt…

judith, ist trip fontaine nicht ein bisschen hoch gegriffen? ich mein ich liebe diese band aber 2 alben bei nem indie-label sind doch nicht mehr newcomer, oder? :D weil dann würde ich auch für adolar und mikrokosmos23 stimmen, die sind ja dann in dem sinne auch newcomer...

redmaxe hat gesagt…

Wir nehmen erst einmal alle Wünsche/ Vorschläge mit rein und schauen dann, was umsetzbar ist ;)
1 Headliner wird ja auch benötigt ^^

Judith hat gesagt…

@ anonym: dann müssten ja jerx auch nicht als newcomer zählen und die spielen regelmäßig auf bnb konzerten.

trip fontaine spielen nach wie vor in ziemlich kleinen clubs also würde ich sie schon als newcomer sehen

redmaxe hat gesagt…

Wir setzen uns eh an alle Vorschläge (mit insg. 3-4 Leuten, welche sich in der Musikszene auskennen) und dann erst werden die Bands genauer eingestuft ob Newcomer oder doch eher schon Headliner ... also entspannt bleiben - wir freuen uns über JEDEN Vorschlag ;)

Sparky hat gesagt…

sehr geil waere ja auch Semper Fall PA.
Wuerd mich sehr freuen, wenn die Jungs die Bude rocken duerfen ;D

Anonym hat gesagt…

mh, ich wette jerx und nerdz werden 2011 sicher dabei sein...

ich schlage dennoch alltagsdasein vor, damit nicht DAUERND die gleichen bands vom veranstalter gebucht werden (oede langsam)

CaRoE hat gesagt…

ich schlage semper fall.pa vor, weil die jungs einfach die symphastischte band berlins ist. die machen riesen geile musik! die müssen dabei sein!
ohne SF.PA isses fürn Arsch :p

Daniel hat gesagt…

Kabel-Brand

http://www.facebook.com/KabelBrand

Weil die Jungs sehr schönen deutschen Alternative Punkrock spielen und eigentlich nicht fehlen dürfen;)

Joyce hat gesagt…

Melloy :)

Tom hat gesagt…

Lotus Theorie
http://www.lotus-theorie.com

als überregionaler Gast. Die Stuttgarter Rocken ziemlich ab! Deutschsprachiger Stromgitarrenrock/Indie. Absolut hörens- und sehenswert.

Anonym hat gesagt…

Luxusproblem bitte!
Weil das so luxusproblematische Musik ist...

www.myspace.com/luxusproblemmusic

Anonym hat gesagt…

THE TIRED EGGS
www.thetiredeggs.com

Häppy-Punk und "Auf die Eier"-Gebrüll, authentische Berliner Mucke!!!

Anonym hat gesagt…

snapshot of mylo

Cornell hat gesagt…

Darf man eigentlich auch seine eigene Band vorschlagen?

Ich probier das jetzt einfach mal und schreibe STEREOTYPEN (ex-picture of myself) in meiner schönsten Schrift auf einen Zettel und werf ihn in den virtuellen Band-Topf.
Da unser Online-Relaunch soeben vollzogen wurde sind wir natürlich ganz heiß und wollen endlich wieder auf die Bühne!
Was wäre da passender als dieser Abend auf unserer Lieblingsbühne im SO36 als Reunionshow mit BNB im Rücken. Es wäre uns wirklich ein Fest!

http://www.facebook.com/stereotypen.band

Anonym hat gesagt…

ich würde ganz klar NAMELESS vorschlagen!!!!
http://www.facebook.com/pages/Nameless/354313118031?v=wall
die musik ist einfach super und die band hat einfach stil!

redmaxe hat gesagt…

@Cornell
das wird nichts, da ihr zum Konzerttermin noch keine 6 Monate in Berlin aktiv gewesen seid ...
LG Chris

Cornell hat gesagt…

wir waren von 2004-2008 hyperaktiv! nur nicht unter dem namen :/

361 hat gesagt…

Basement Funk Orchestra
...Ohne Worte

http://basementfunk.de
http://myspace.com/basementfunkorchestra

Anonym hat gesagt…

Ich schlage die Band IMAGO vor, weil die Drei die Bühne rocken und unbedingt dabei sein müssen!!!
www.imagoband.com

redmaxe hat gesagt…

@Cornell, ja, weiß ich - aber eben in dieser Formation und mit dem Bandnamen sehr neu ... bewerbt euch doch zB mal in der Weissen Rose ;)

Anonym hat gesagt…

Hiermit schlage ich Sho Off Freaks vor, weil sie eine hervorragende Liveband sind und wissen, wie man sich auf der Bühne bewegt und nen Laden zum rocken bringt. Und siesind als Skate-Punk-Deutschrockband einfach mal passend im SO36. Ausserdem isses endlichma Musik in Landessprache, ham wir auch nich so oft

link findeste unten und wenn du lieb bitte bitte sagst, leih ich dir auchma das album ;)
http://www.show-off-freaks.de/

Flo hat gesagt…

"Ein toter Dichter" sollte unbedingt dabei sein, weil seine Musik typisch Berlin ist - mal ruhig, mal voll auf die Fresse. Sozusagen deutschsprachige Songwriter-Akkustik-Punk-Musik.

www.eintoterdichter.de

Anonym hat gesagt…

Ich schlage die Band ONE STEP FURTHER
aus Limburg vor, weil sie eine supergeile Live - Band ist und ihre Musik wie Berlin ist: Immer einen Schritt weiter.
Schaut sie euch an unter
www.myspace.com/onestepfurtherlimburg
Grüße an Berlin
Biggi

redmaxe hat gesagt…

*** VOTING GESTARTET *** weitere Vorschläge nicht mehr möglich ***

Anonym hat gesagt…

Ein Toter Dichter

Keine Frage

www.eintoterdichter.de

Leon hat gesagt…

DIE MELODISCHE RENATE